Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschädigte Goldanlegerin
#1
Hallo,

Danke für die Einrichtung dieses Forums. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren etwa 100 g Gold beim Deutschen Edelmetallhaus in Köln erworben, indem ich ein Online Depot eröffnete und einen Sparplan eingerichtet habe. Nachdem ich im September 24 bemerkte, das ich das Gold auf mehrfache Anfrage nicht ausgelierfert bekomme und das Deutsche Edelmetallhaus offenbar abgetaucht ist, habe ich im Novemer 24 Strafanzeige erstattet und vor etwa drei Wochen meine Forderung beim Insolvenzverwalter angemeldet. Die Polizei sagte mir, dass bereits eine Sammelanzeige läuft. Es ist wichtig mit Hilfe dieses Forums den Austausch zu pflegen, damit wir wichtige Terminsachen nicht versäumen. Danke dafür! Mein Goldbestand ist im Internetportal also in meinen Online-Depot noch vorhanden, also zumindet virtuell sichtbar, deswegen habe ich die vage Hoffnung, dass der neue Eigentümer irgendwann das Gold an mich ausliefert. Bin ich naiv?
Zitieren
#2
Hallo Heike,

zuerst war ich fast verwirrt, denn ich heisse auch Heike, habe auch einen Sparplan, allerdings läuft meiner etwas länger, sprich es ist etwas mehr Geld angespart worden. Seit September 24 habe ich auch versucht Kontakt aufzunehmen, habe dann Informationen über einen Anwältin bekommen, ein Mahnverfahren angestoßen und Anzeige erstattet: kein Geld, keine Rückmeldung in irgendeiner Form. Wenn man die eine Rückmeldung hier liest, bin ich wenig optimistisch
:-(

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#3
Hallo,

ich bin neu hier und habe gerade eben erst gelesen, das beim Insolvenzverwalt der bis zum 12.2 ein Antrag hätte gestellt werden müssen. 
Kann man das jetzt immer noch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste