Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom Insolvenzverwalter
Hallo, die Aussage des Herrn Rechtsanwalt Koch halte ich für nicht richtig.
Er ist als Insolvenzverwalter verpflichtet, regelmäßig Informationen an die Gläubiger weiterzugeben.
Es wundert mich nicht, dass bis heute keine Edelmetallbestände gefunden wurden, da ich vermute, dass es nie welche gab.
Interessant ist auch, dass die GTS AG und Heygold SE ihre Edelmetallbestände in dem "Tresor" der Räumlichkeiten des Deutschen Edelmetallhaus GmbH gelagert haben und es
bei den beiden Firmen keine Fehlbestände gibt.
Auf Grund einer Information an die Staatsanwaltschaft/ Polizei wurde nun auch endlich die Eröffnungsmöglichkeit eines Depots auf der immer noch aktiven Website gestoppt.
Wie kann es sein, das dies nach Insolvenzeröffnung immer noch möglich war ?
Auch stellt sich mir die Frage, die Edelmetalle (Sondervermögen) waren doch gemäß den AGBs Deutsches Edelmetallhaus versichert, wo ist denn die Versicherungssumme hin?
Wurde diese überhaupt in die Insolvenymasse eingebracht?
Sind denn die ausgezahlten Beträge, die vor der Insolvenz noch an Gläubiger geflossen sind, wieder zurückgeholt worden und in die Insolvenymasse eingebracht?
Es ist ja mittlerweile nachvollziehbar das die Firmen Heygold SE, GTS AG, Deutsches Edelmetallhaus GmbH ein Schneeballsystem sind.
Artikel Stiftung Warentest "Vorsicht vor dubiosen Goldanlagen", Finanztest 04/2025, dort werden o.g. Firmen alle genannt und auf den Aufbau des Systems verwiesen. ( Sitz in Zypern, Seychellen)
Alle Beteiligten Manmohan Lal, Jörg Lorbach, Ali Gharib sind/ oder waren von allen Firmen Geschäftsführer und/ oder Vorstandsmitglieder, Anteilseigner.
Mal sehen was die Staatsanwaltschaft und die Polizei noch so raus findet......

Nachrichten in diesem Thema
Neues vom Insolvenzverwalter - von duddl99 - 20.03.2025, 20:30
RE: Neues vom Insolvenzverwalter - von Bibo - 21.03.2025, 13:26
RE: Neues vom Insolvenzverwalter - von Sunny - 15.04.2025, 15:53
RE: Neues vom Insolvenzverwalter - von Martin - 16.04.2025, 09:05
RE: Neues vom Insolvenzverwalter - von Martin - 16.04.2025, 11:19
RE: Neues vom Insolvenzverwalter - von duddl99 - 16.04.2025, 10:34
RE: Neues vom Insolvenzverwalter - von Bibo - 17.04.2025, 14:34
RE: Neues vom Insolvenzverwalter - von Doreen - 06.05.2025, 10:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste