Bewertung:
0
Als Geschädigte habe ich alle Versuche unternommen, an mein angelegtes Gold oder das Geldäquivalent zu kommen. Da nichts gefruchtet hat, habe ich Anzeige bei der Kripo Köln, KK 31, gestellt und erfahren, dass bereits mehrere Anzeigen dort anhängig sind. Wie ich später erfahren habe, ist das bei der Staatsanwaltschaft Köln in der Abteilung 340 Js registriert, während die überwiegenden anderen Anzeigen unter 390 UJs, also als Verfahren gegen "Unbekannt" laufen.
Gibt es Anzeigenerstatter, die noch andere Aktenzeichen haben?
Bewertung:
0
Hallo, schöne Idee sich hier zu vernetzen. Ich warte seit Anfang September und bei mit ist die Frist aus dem mahnbescheid gerade abgelaufen. Brief zur Vollstreckung an das Amtsgericht Hagen ist Anfang der Woche rausgegangen. Anzeige habe ich noch nicht gestellt, scheint aber sinnvoll zu sein. Kann man diesen Geschäftsführer seitens der Polizei nicht eigentlich ausfindig machen? Das kann doch nicht so schwer sein. Ist doch dieser Jörg Lohrbach. Das muss doch machbar sein…
Bewertung:
1
Hallo Ben,
schön, dass Du hier Deinen Sachstand geschildert hast. Es ist ja nicht so, dass Hr. Lohrbach untergetaucht ist. Aber als Geschäftsführer haftet er nicht persönlich, sondern die Gesellschaft mit dem Gesellschaftskapital. Und ihm Untreue o.ä. nachzuweisen bedarf einer Staatsanwaltschaft, die nicht vollkommen überlastet ist.
Bewertung:
1
29.12.2024, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2024, 19:08 von duddl99.)
Hallo alle zusammen!
Schön, das sich hier noch andere Betroffene zu Wort melden.
Auch ich habe versucht an meine Einlagen zu kommen.
Keine Reaktionen auf Mail, Telefon oder Einschreiben. Dann über das Amtsgricht Uelzen einen Mahnbescheid zustellen lassen.
Weiter mit einem Vollstreckungsbescheid.
Keine Reaktion auf all diese Massnahmen.
Deshalb habe ich eine Oneline Anzeige erstattet. Diese ist bei der Polizei Köln im KK31 gelandet.
Bei Nachfrage dort, habe ich erfahrten, das zu dem Zeitpunkt bereits 22 Anzeigen vorlagen.
Und es werden täglich mehr.
Aber die Staatsanwaltschaft in Köln rührt sich nicht.
Wie kann das sein?
Mein AZ bei der Staatsanwaltschaft lautet auch 390 UJs 2692/24
Bewertung:
0
Gute Idee, sich hier zu vernetzen.
Auch ich bin den Weg, wie oben schon beschrieben, gegangen.
Wieso rührt sich die Staatsanwaltschaft nicht?
Vom KK31 habe ich erfahren, das ein Herr Wittekopf dort für diesen Fall zuständig sein soll.
Es sollten alle Betroffenen eine Anzeige erstatten.
Nach dem Motto: gemeinsam sind wir stark
Bewertung:
1
Kann man denn keine Sammelanzeige starten?
Ich werde auf jeden Fall gleich die Online Anzeige schreiben.
Wie schaut es denn aus mit dem Einschalten von Presse. Macht das nicht auch Sinn und erhöht den Druck?
Bewertung:
0
Ich würde auch gern online Anzeige erstatten, was genau habt ihr da rein geschrieben? Anzeige wegen verdacht auf Betrug ? oder ? Und gegen die Firma ?
Danke für eure Hilfe
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe im Januar Anzeige (Aktenzeichen 250116-1231-IP6635) erstattet, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Gibt es noch etwas was ich tun kann?
Liebe Grüße
Heike
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich habe meine Anzeige wegen Verdachts auf Betrug und Unterschlagung gestellt.
Viele Grüße, KLaus